Altes Auto mieten Hochzeit vs. Vorteile neuer Limousine
Altes Auto mieten Hochzeit vs. Vorteile neuer Limousine
Altes Auto mieten Hochzeit, die Gründe dafür und dagegen. Bei einer Hochzeitsplanung gehört die Liebe zum Detail dazu. Das Hochzeitsauto darf nicht fehlen, es muss etwas hermachen. Soll das Paar mit der Stretch Limo zum Standesamt fahren oder lieber mit einem Oldtimer? Wie ist das passende Auto für diesen schönsten Tag des Lebens zu finden?
Viele Optionen für ein Hochzeitsauto
Niemand möchte mit einem 0815-Wagen an diesem Tag unterwegs sein. Doch nun stehen die Paare vor der Qual der Wahl. Es könnte ein Stretch Hummer, eine Chrysler Stretchlimousine oder ein Lincoln Town Car sein, doch auch die Vermieter von Oldtimern werben um die Kundschaft. Das Angebot an Autos für Hochzeitsfahrten ist gross. Selbst Privatpersonen chauffieren Brautpaare im eigenen Oldtimer, grössere Limousinenvermietungen werben mit den Optionen einer ganzen Fahrzeugflotte. Die Preise variieren natürlich dementsprechend. Für die Brautpaare spielen bei der Auswahl Kindheitserinnerungen und Jugendträume eine Rolle, auch der Wunsch nach etwas Ausgefallenem, Verrücktem ist sehr stark. Oldtimervermietungen wissen beispielsweise, dass eine Ente oder ein Käfer an persönliche Erinnerungen gekoppelt sind. Noch häufiger werden bei den Oldtimern für eine Hochzeitsfahrt die grösseren Wagen nachgefragt, etwa ein Citroën DS oder ein Heckflossen-Mercedes. Beide Autos versprechen Eleganz, Grösse und einen besseren Komfort als der knuffige, nostalgische Kleinwagen, sie wirken auf Brautpaare cool – aber was ist wirklich dran?
Bedenken gegen den Oldtimer
Der coole Oldtimer bleibt, was er ist – ein älteres Fahrzeug. Da stellen sich Fragen nach der Zuverlässigkeit und dem wirklichen Komfort, dem Platzangebot und auch Details wie einer Klimaanlage. Davon abgesehen sind moderne Ausstattungen wie in den jungen Stretch Limousinen in kaum einem Oldtimer zu finden. Das beginnt bei hochwertigem Leder und setzt sich über Neon-Sternenhimmel, die neueste Musikanlage und Auflademöglichkeiten für Mobilgeräte bis zu einer Bar mit Getränken fort. Dieser Luxus gehört bei erstklassigen Vermietern von Stretchlimousinen wie Krystal-Limo selbstverständlich dazu. Auch vermieten manche Anbieter von Oldtimern nur an Selbstfahrer. Diese wiederum müssen sich an das Fahrzeug gewöhnen, was nicht immer gelingt und schlimmstenfalls zu einer recht holprigen Hochzeitsfahrt führen kann – das Risiko des “Liegenbleibens” eingeschlossen. Das wiederum darf einem Hochzeitspaar auf dem Weg zur Kirche oder zum Standesamt nun gar nicht passieren. Dabei sind die Oldtimer keineswegs preiswerter zu haben als die modernen Stretch Limousinen.
Die moderne Hochzeitslimo mit Chauffeur
Wer einen Oldtimer selbst fährt, riskiert im Schadensfall bei eigener Fahrlässigkeit eine hohe Kostenbeteiligung. Dafür springt nämlich keine Versicherung ein. Ohne Risiko hingegen ist die Miete einer modernen Stretchlimo mit Chauffeur. Krystal Limousines etwa befördert alljährlich weit über 100 Brautpaare mit Chauffeur, zur Auswahl stehen luxuriöse Mercedes-Limousinen oder im Stretch Limo Bereich ein Hummer H2, Lincoln Town Cars und ein extravaganter Chrysler 300. Zum Service des führenden Schweizer Anbieters gehören die professionelle Beratung, eine absolut zuverlässige Fahrt, zuvorkommende Chauffeure, die den roten Teppich vor dem Brautpaar ausrollen und nicht zuletzt ein Luxus an Bord, der keine Wünsche mehr offenlässt. Unter den Krystal-Kunden sind etliche Brautpaare, die vorab auch mit einem Oldtimer geliebäugelt hatten. Die hier aufgeführten Argumente überzeugten sie letztendlich, sich für einen zuverlässigen Anbieter von modernen Stretchlimousinen zu entscheiden – damit am schönsten Tag des Lebens nichts schiefgeht.