Limousine Service Davos

Limousine Service Davos – Chauffeur Stretch Limo Davos mieten

Limousinen Service Davos – Chauffeur Stretch Limo Davos mieten

Bei Krystal Limousine Service Davos können Interessenten den Limousinen Service für Davos buchen. Für die Chauffeur Stretch Limo in Davos stehen ein Hummer H2, ein Chrysler 300 und Lincoln Town Cars zur Verfügung. Doch auch erstklassige Mercedes Business Limousinen oder einen Porsche Panamera Turbo mit Chauffeur können Interessenten für Davos buchen.

Begehrter Limousinen Service für Davos

Davos ist ein Wintersport- und Kongressort. Medizinkongresse finden alljährlich statt, darüber hinaus ist das Weltwirtschaftsforum (WEF Davos Limousine Service mit Chauffeur) international berühmt. Im Wintersportbereich veranstaltet der Ort mit dem Swiss Alpine Marathon den höchstgelegenen Ultramarathon Europas und ist seit 2013 der Zielort des Swiss Irontrail Gebirgslaufs. Das sind nicht die einzigen Grossereignisse am Ort, auch die Oldtimerrallye Davos Classic beginnt hier, anschliessend fahren die Wagen über die umliegenden Alpen-Passstrecken. Zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr findet das weltweit bekannte Eishockey-Turnier Spengler Cup statt, allein zu diesem Ereignis reisen rund 80.000 Zuschauer an. Diese buchen ebenso wie die vertretene Prominenz sehr gern eine Stretch Limousine mit Chauffeur für Davos.

Chauffeur Stretch Limo Davos für britische Kunden

Nachdem Sir Arthur Conan Doyle im Winter 1894 von Davos aus eine Ski-Bergtour unternommen und darüber geschrieben hatte, wurde der Ort bei den Briten sehr beliebt. Diese besuchen ihn bis heute bevorzugt, wenn sie in die Schweiz reisen, sogar ein Britisch-Schweizerisches Parlamentarier-Skirennen wird inzwischen hier ausgetragen. Die Briten – und natürlich auch die Schweizer Parlamentarier – sind ebenfalls bevorzugte Kunden bei Krystal Limousines und buchen mit grossem Vergnügen eine Stretch Limo mit Chauffeur für Davos. Damit unternehmen sie abseits ihrer sportlichen Aktivitäten herrliche Ausflüge, denn die Landschaft Davos ist ungemein reizvoll. Sie umfasst im Kanton Graubünden fast das gesamte Landwassertal. Zahlreiche Siedlungen gehören zur Gemeinde, die in einer sanften Achse vom Davosersee über die Täler Flüela und Dischma bis zum Scalettapass liegen. Die Region unmittelbar um Davos wird durch die Berge Jakobshorn (2.590 m), Seehorn (2.238 m), Rinerhorn (2.528 m) und Büelenhorn (2.512 m) geprägt, etwas weiter entfernt überragen mehrere 3.000er das Tal von Davos: der Flüela Wisshorn mit 3.085 m, der Flüela Schwarzhorn mit 3.147 m, der Piz Grialetsch mit 3.131 m, der Chüealphorn 3.078 m und schliesslich noch der Hoch Ducan mit 3.063 m. Es ist verständlich, dass die Briten, deren Insel solche Reize nicht kennt, unglaublich gern mit einer Stretch Limo von Krystal in der Gegend um Davos unterwegs sind.

Geschichte des Ortes Davos

Wer mit einer Krystal Limousine in Davos unterwegs ist, wird sich auch für die Geschichte des Ortes interessieren. In der Bronzezeit muss es hier Aktivitäten gegeben haben, die Besiedlung begann wahrscheinlich im Hochmittelalter. Die Rätoromanen wanderten aus dem Engadin und dem Albulatal ein, ab 1280 wurden Kolonisten angesiedelt. Durch die verliehenen Selbstverwaltungsrechte wurde Davos zur grössten Bündner Siedlung der Walser und gründete 1436 den Zehngerichtebund. Die Gemeinde erlangte dadurch grossen Einfluss, 1526 schloss sie sich schliesslich der Reformation an. Bis ins 19. Jahrhundert war die Viehzucht der Haupterwerbszweig in Davos, ausserdem baute man in der Zügenschlucht am Silberberg zwischen dem 15. und 19. Jahrhundert Zink- und Bleierze ab. Ab Mitte des 19. Jahrhunderts wurde Davos aufgrund seines Klimas zum Kurort, die Luft wirkt wohltuend und heilsam bei Asthma und Tuberkulose. Diese Bedeutung hat Davos bis heute, auch vermögende Patienten und Kurgäste buchen gern eine Stretchlimousine mit Chauffeur für Davos. Hausstaubmilben gibt es in dieser Höhe nicht. Hugo Richter war beispielsweise 1865 einer der ersten Kurgäste, er wurde geheilt und verbreitete die Kunde vom Sanatoriumsort Davos durch seine Schriften und durch die von ihm 1881 gegründete Davoser Zeitung. Richter blieb am Ort und war einer der Initiatoren für dessen touristische Entwicklung. Wenig später wurde Davos auch eine Wintersportdestination und schliesslich ein Zentrum wichtiger Kongresse.